SEO Tipp von der SEO Legende

Hallo – hier ist (wieder) die SEO Legende – heute mit einem Tipp:

schnelle suchmaschinenrelevante Erfassung einer Domain

Also, wenn das kein toller Titel ist, was dann? Und nochmal, also, wie schaffe ich (als fachkundiger Suchmaschinen Optimierer) es, dass eine neue, frisch registrierte Domain sofort bei den (ausgespuckten) Suchmaschinen Ergebnissen mit gelistet wird, möglichst an den vordersten Plätzen?

  1. Schritt, die Domain muss mit einer Hostadresse, sprich Webspace konnektiert werden, also erreichbar sein;
  2. mein Vorschlag, sofort WordPress installieren, entweder per Confixx oder CPanel auf Mausklick oder mit einem ganz praktischen Miniskript, das sich z.B. bei der SEOlegende finden lässt und jetzt geht es weiter
  3. Schritt, das neu installierte WordPress mit etwas Content füttern, ein paar Texte, ein, zwei Bilder, die Texte ca. 300 – 500 Wörter, das genügt. So und nun
  4. Schritt – das neue Web der Onlinewelt und damit den Suchmaschinen vorstellen, z.B. bei Tumbol oder beim auf HOTaru basierendem Dienst ipromotfree, bzw. der Spambox.asia, oder wie wäre es mit einer “Bekanntmachung” bei Submit your Blog, kurz SB genannt. Ach ja, beim Subyblog lohnt auch ein Besuch, um den unvergessenen Anthony Quinn tanzen zu sehen…

So genug, mehr ist nicht zu tun, um das neue Web einfach und schnell suchmaschinenrelevant zu erfassen – ganz klar, eine gesonderte Anmeldung bei Suchmaschinen ist nicht erforderlich! Der SEO Legende ist in diesem Zusammenhang auch unverständlich, warum manche Schnell-SEO’s damit werben, “wir melden Ihr Web bei 100 Suchmaschinen an” – es gibt doch derzeit eh nur drei relevante Suchmaschinen – sie sind relevant, weil von dort der Traffic, also die lieben Besucher/innen kommen, das sind (meine) Tante G., mein Onkel Y. und der Enkel B. – ganz klar, oder?

SEO Tipp von der SEO Legende, was sonst…

 

Subyblog wurde nicht verlängert, daher die Links herausgenommen; Okt 2013

Tags: , , , , , , , , , , ,

Leave a Reply